2. Die Törtchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad auf der untersten Schiene 18-20 Minuten backen.
3. Für den Pesto den Knoblauch pellen und fein hacken. Die Haselnüsse in einer Pfanne mit 1 EL Olivenöl goldbraun rösten, Knoblauch unterschwenken und abkühlen lassen. 11 schöne Basilikumblätter beiseite legen, die übrigen fein schneiden. Geschnittenen Basilikum, Nüsse, 6 EL Olivenöl und Parmesan fein pürieren, dann salzen und pfeffern. 3 EL Tomatenöl mit dem weißen Pfeffer mischen.
4. Gemüse putzen. Bohnen und Zuckerschoten grob schneiden. Spinat grob zerschneiden. Kartoffeln schälen und fein würfeln. Schalotten pellen, grob würfeln, mit Kartoffeln im restlichen Olivenöl andünsten. Mit Brühe auffüllen und etwa 10 Minuten weich kochen. Bohnen, Zuckerschoten und Erbsen dazugeben und etwa 5 Minuten mitkochen. Kurz vor Ende der Garzeit den Spinat einmal kurz mit aufkochen lassen. Die Suppe mit dem Schneidstab fein pürieren. Pesto einmixen, mit Zitronensaft abschmecken und nach Geschmack nachwürzen. Inzwischen 5 Basilikumblätter fein schneiden und auf den Törtchen verteilen.
5. Die Suppe portionsweise mit dem Pfefferöl beträufeln und meinem Basilikumblatt dekorieren. Mit den Ziegenkäsetörtchen servieren.