1. Kaninchenrückenfilets von Haut und Sehnen befreien. Knoblauch pellen und in feine Würfel schneiden. Öl und Butter erhitzen und das Fleisch darin bei mittlerer Hitze rundherum in 2 Minuten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, Pfeffer und Thymian zugeben. Fleisch aus der Pfanne nehmen und in eine Auflaufform legen. Im vorgeheizten Backofen auf der untersten Schiene bei 150 Grad 8-10 Minuten garen. Den Bratensatz in der Pfanne mit Balsamico und Fond ablöschen. Tomatenmark und Senf einrühren und auf die Hälfte einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit etwas Speisestärke binden.
2. In der Zwischenzeit für das Couscous Butter mit 125 ml Wasser , salz und Pfeffer aufkochen. Vom Herd nehmen und das Couscous einrühren. Zugedeckt 7 Minuten quellen lassen.
3. Für das Gemüse Butter und Öl in einer Pfanne erhitzen. Möhren zugeben und bei starker Hitze 2 Minuten braten. Spargel zugeben und weitere 2 Minuten braten. Dann Zuckerschoten und Champignons zugeben, 2 Minuten braten und mit Salz, Pfeffer, Ras el Hanout und Haselnussöl abschmecken. Dann die Tomaten unterheben.
4. Couscous mit einer Gabel auflockern und auf vorgewärmte Teller verteilen. Darauf das Gemüse geben. Kaninchenfleisch schräg in 4-5 cm große Stücke schneiden und mit der Sauce auf dem Teller anrichten. Mit abgezupften Kerbelblättern garnieren. Sofort servieren.