Erdbeerschnitte mit Sahne-Amerettini-Creme

Biskuit:
5 Eier
120 g Zucker
1 TL fein abgeriebene Orangenschale
30 g flüssige Butter
120 g Mehl, gesiebt
180 g Erdbeerkonfitüre
Füllung:
8 Amerettini a’ 15 g
4 EL Brandy
100 g Halbbitter-Kuvertüre
500 g Erdbeeren
20 g Zucker
200 g Frischkäse
30 g Puderzucker, gesiebt
250 ml Schlagsahne
1 Pk. Sahnesteif
2 EL Kakaopulver

1. Für den Biskuit Eier und Zucker in einer Küchenmaschine in 10 Minuten sehr schaumig aufschlagen. Orangenschale und Butter zugeben. Zuletzt das Mehl sehr sorgfältig unterheben. Den Boden eines Backblechs (30x20) mit Backpapier auslegen. Den Teig einfüllen, glatt streichen und im vorgeheizten Ofen auf der untersten Schiene bei 190 Grad 20 -25 Minuten backen. Blech aus dem Ofen nehmen und den Teig darauf vollständig abkühlen lassen.

2. Teig mit einem Messer vom Formrand lösen. Teig waagerecht mit einem Sägemesser halbieren, Konfitüre erwärmen und die Schnittflächen der beiden Teigplatten damit gleichmäßig bestreichen.

3. Amarettini klein schneiden und mit dem Brandy marinieren. Kuvertüre fein hacken. Erdbeeren waschen, putzen, abtropfen lassen, klein schneiden und mit Zucker bestreuen. Amarettini mit Kuvertüre und Erdbeeren mischen, Frischkäse mit Puderzuker mit den Quirlen des Handrührers cremig aufschlagen. Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und unter den Frischkäse heben. Sahnemischung vorsichtig unter die Erdbeer-Amarettini-Mischung heben.

4. Die untere Teigplatte mit der bestrichenen Seite nach oben wieder als Boden auf das Blech legen. Erdbeersahne darauf verteilen und glatt streichen. Die 2. Teigplatte mit der bestrichenen Seite auf die Creme legen, leicht andrücken und kalt stellen. In 12 Stücke schneiden , mit Kakaopulver bestreuen und servieren.