2. 6 EL Olivenöl in einem Topf erhitzen und das gewürfelte Gemüse mit den Kaisergra-natschalen und scheren darin andünsten. Tomatenmark zugeben und kurz anrösten. Kirschtomaten, Lorbeer, Thymian und Safran zugeben. Leicht salzen und pfeffern. Mit 8 EL Wermut ablöschen und mit Weißwein auffüllen. Die gewaschenen Fischgrä-ten zugeben. 3 l kaltes Wasser mit dem Eiweiß verquirlen und zugießen. Bei milder Hitze 40 45 Minuten sieden (nicht kochen) lassen.
3. In der Zwischenzeit die Fischfilets in 2-3 cm große Stücke schneiden. Restliches Oli-venöl erhitzen und das in Streifen geschnittene Gemüse darin andünsten. Mit dem rest-lichen Wermut ablöschen, Fischstücke und Kaisergranatfleisch darauf legen. Zuge-deckt bei milder Hitze 2-3 Minuten garen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Abkühlen las-sen. Gemüse und Fische in tiefen Tellern verteilen und abgedeckt kalt stellen.
4. Fischsud vorsichtig durch ein mit einem Küchentuch ausgelegtes Sieb in eine Topf gießen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. 1200 ml warmen Sud abmessen, die Gelatine gut ausdrücken und im Sud auflösen. Auf Eis stellen und gelieren lassen.
5. In der Zwischenzeit die Tomaten überbrühen, abschrecken, häuten, vierteln, entkernen und in ½ cm große Würfel schneiden. Tomaten auf den Fischfilets verteilen. Unter den gelierten Fischsud vorsichtig den Champagner rühren. Gelee über die ausgekühlten Fischstücke verteilen. Mit Fenchelgrün bestreut servieren.