Seeteufel-Saltimbocca

12 Seeteufel-Medaillons a’ 100 g
12 dünne Scheiben Parmaschinken
36 Salbeiblätter
100 g kleine fest kochende Kartoffeln
Salz
1 Bund Rauke
40 g getrocknete Tomaten in Öl
1 TL grobes Salz
Pfeffer
2 EL Öl
50 g Butter

1. Die Seeteufelmedaillons mit einem Messer so aufschneiden , dass sie an einem Ende noch zusammen hängen. Die Medaillons aufklappen, zwischen 2 Lagen Klarsichtfolie leicht flach klopfen, mit je 1 Scheibe Parmaschinken und 2 Salbeiblättern füllen und mit Holzstäbchen zusammen stecken. Abgedeckt kühl stellen.

2. Die Kartoffeln mit Schale in Salzwasser 15 – 20 Minuten bissfest kochen. Während dessen die Rauke putzen, waschen und sorgfältig trocken tupfen. Getrocknete Tomaten abtropfen lassen, dabei das Öl auffangen.

3. Die Kartoffeln abgießen, ausdämpfen lassen und noch warm pellen. 3 EL vom Tomatenöl in einer Pfanne erhitzen, Kartoffeln und Tomatenstücke darin 3 Minuten anbraten. Zum Schluss die Raukeblätter dazu geben, mit grobem Salz und Pfeffer würzen und warm halten.

4. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, die gefüllten Seeteufelmedaillons von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen und in der Pfanne bei starker Hitze insgesamt 5 Minuten braten, dabei einmal wenden. Aus der Pfanne nehmen.

5. In derselben Pfanne die Butter aufschäumen lassen, die restlichen Salbeiblätter dazu geben und durchschwenken. Seeteufel-Saltimbocca mit Salbeibutter und Kartoffeln servieren.