Auberginen-Picata mit Pizzaiola-Vinaigrette

3 mittelgroße Auberginen, a' 200g
Salz
3 Eier
150 g Parmesan
45 g Greyerzer
225 ml Schlagsahne
4 EL Mehl
Paprikapulver, rosenscharf
Pfeffer
6 Stiele glatte Petersilie
2 rote und eine grüne Paprika
150 g Zucchini
2 Knoblauchzehen
150 g Cherrytomaten
150 g Löwenzahnsalat
5 EL Weißweinessig
Zucker
120 ml Olivenöl
6-7 EL Öl

1. Die Auberginen in 8 Scheiben von ca. 1 cm Dicke schneiden, auf Küchenpapier legen, kräftig salzen und 30 Minuten ziehen lassen. Mit Küchenpapier trocken tupfen. Aus Eiern, Parmesan, Greyerzer, Schlagsahne und 11/2 EL Öl einen Käseteig rühren. Mit Paprikapulver und Pfeffer würzen. Petersilienblätter abzupfen, hacken und unter den Teig rühren.

2. Paprikaschoten vierteln, entkernen, mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen und auf höchster Stufe backen, bis die Haut Blasen wirft. Die Paprika mit einem feuchten Küchentuch abdecken, etwas abkühlen lassen, dann häuten und in kleine Würfel schneiden. Zucchini fein würfeln. Knoblauch fein hacken. Kirschtomaten vierteln. Löwenzahn putzen, in mundgerechte Stücke zupfen und in kaltes Wasser legen. Danach trocken schleudern.

3. Aus Essig, Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker und dem Olivenöl eine Vinaigrette rühren. 2/3 davon mit Paprika, Zucchini, Knoblauch und Kirschtomaten mischen. Restliche Vinaigrette mit dem Löwenzahn mischen.

4. Öl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Die Auberginenscheiben im restlichen Mehl wenden, gut abklopfen und mit einer Gabel im Käseteig wenden. Auberginenscheiben im heißen Fett bei mittlerer Hitze von jeder Seite goldbraun braten.

5. Löwenzahnsalat, Pizzaiola-Vinaigrette und je 2 Auberginenscheiben auf Portionstellern anrichten und sofort servieren.