2. Teig auf Zimmertemperatur erwärmen und auf der bemehlten Arbeitsfläche 3 mm dünn ausrollen, 12 Kreise von 12 cm ausstechen, 12 Tartelettförmchen a’ 10 cm damit auslegen, fest andrücken, mehrmals mit einer Gabel einstechen. Böden mit Backpapier auslegen, randhoch mit Hülsenfrüchten füllen. Im heißen Ofen bei 200 Grad 10 Minuten auf der 2. Einschubleiste von unten backen. Ohne Hülsenfrüchte und Papier 5-8 Minuten goldbraun backen. Auf einem Gitter auskühlen lassen, herausnehmen.
3. Für den Belag die Beeren putzen. Den Zucker hellbraun karamellisieren und mit 100 ml Weißwein ablöschen.300 g Beeren und Vanillemark zugeben. Bei mittlerer Hitze 10 Minuten köcheln lassen. Brombeersud durch ein feines Sieb in einen Topf gießen. Restlichen Wein mit dem Puddingpulver glatt rühren.. Brombeersaft aufkochen, zügig das angerührte Puddingpulver einrühren. Unter ständigem Rühren 2 Minuten köcheln lassen. Kalt stellen, dabei mehrmals mit dem Schneebesen glatt rühren.
4. Den Doppelrahmfrischkäse mit dem Cassis glatt rühren. Sahne steif schlagen, unterheben.
5. Die Creme in einen Spritzbeutel füllen und spiralförmig bis zum Rand auf die Böden spritzen. Restliche Brombeeren draufsetzen und jeweils 2-3 EL Sauce darüber träufeln. Restliche Sauce extra dazu servieren.