2. Die vorbereiteten Zutaten mit Hackfleisch und Eiern zu einer geschmeidigen Masse verkneten. Die Masse mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer herzhaft abschmecken, zu 10 gleich großen Buletten formen und zugedeckt kalt stellen.
3. Für das Gemüse die Schwarzwurzeln gründlich waschen.200 ml Milch mit 800 ml Wasser in einer Schüssel mischen. Schwarzwurzeln schälen, die Enden abschneiden. Schwarzwurzeln bis zum Kochen in die Flüssigkeit legen.
4. Butter in einem Topf zerlassen. Mehl mit einem Schneebesen einrühren, Lorbeerblatt dazu geben und kurz dünsten. Restliche Milch und Sahne einrühren und aufkochen. Die Hitze reduzieren und die Sauce 20-25 Minuten leise kochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitronensaft abschmecken. Schwarzwurzeln abtropfen lassen und in 4 cm lange Stücke schneiden. In kochendem Salzwasser in ca. 10 Minuten weich kochen, abgießen, abschrecken und abtropfen lassen. In die Rahmsauce geben und bis zum Servieren warm halten.
5. Restliches Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Buletten darin von beiden Seiten anbraten. Bei mittlerer Hitze in 10 Minuten fertig braten, dabei mehrmals wenden. In den letzten 2 Minuten die restliche Butter und das Lorbeerblatt dazu geben. Die Buletten mit dem Bratfett ständig beträufeln. Buletten mit dem Schwarzwurzelgemüse anrichten und mit Schnittlauch bestreuen.