2. 4 Kohlblätter überlappend nebeneinander auf die Arbeitsfläche legen. Die Hälfte der Apfelspalten mittig auf die Kohlblätter legen. Seeteufel leicht salzen und pfeffern und auf die Apfelspalten legen. Mit den restlichen Spalten belegen. Restliche Kohlblätter auf die Apfelspalten legen und Fisch, Apfel und Kohlblätter mit Küchengarn wie eine Roulade zusammenbinden. Den Vorgang mit dem restlichen Seeteufel wiederholen.
3. Schalotten fein würfeln. Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Schalotten und Kartoffeln in der heißen Butter glasig dünsten. Sahne, Cidre und Fischfond zufügen und aufkochen. Die Kohlrouladen auf die Kartoffeln legen und zugedeckt 20 25 Minuten bei milder Hitze garen.
4. Die Dilläschen abzupfen. 8 Ästchen zum Garnieren beiseite legen und den Rest hacken. Die Kohlrouladen aus dem Topf nehmen und das Küchengarn entfernen. Rouladen in Scheiben schneiden. Gehackten Dill zu den Kartoffeln geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Seeteufel mit Sahnekartoffeln, einem klacks Ketakaviar und Dill garnieren.