Kaninchen mit Kräuter-Senfsauce

6 Kaninchenkeulen
Salz, Pfeffer
300 g kleine runde Schalotten
4 EL Öl
150 ml trockener Sekt
400 ml Geflügelfond
600 g fest kochende Kartoffeln
400 g Zuckerschoten
½ Bund Kerbel
½ Bund Dill
½ Bund Estragon
200 g Creme Frischli
1 EL Dijon-Senf
1 EL körniger Senf
½ TL Kurkuma
2 TL Speisestärke
3 El Olivenöl

1. Kaninchenkeulen mit Salz und Pfeffer würzen. Die Schalotten pellen. Das Öl in einem Bräter erhitzen, Keulen und Schalotten darin rundherum hellbraun anbraten. Mit 100 ml Sekt ablöschen. und den Fond zugießen. Die Keulen bei mittlerer Hitze zugedeckt 1 Stunde schmoren.

2. Inzwischen die Kartoffeln mit Schale in Salzwasser 12-15 Minuten kochen, abgießen, ausdämpfen lassen und noch warm pellen. Zuckerschoten putzen und schräg halbieren.

3. Für die Sauce die Kräuter hacken und mit Creme Frischli, Dijon-Senf, körnigem Senf, Kurkuma und Speisestärke glatt rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

4. 10 Minuten vor Ende der Schmorzeit des Kaninchens das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Kartoffeln und Zuckerschoten darin 8-10 Minuten braten, salzen und pfeffern. Die Kaninchenkeulen aus dem Fond nehmen. Den Fond aufkochen und die Kräutercreme mit einem Schneebesen einrühren. Die Sauce aufkochen, mit Salz, Pfeffer und dem restlichen Sekt abschmecken. Die Kaninchenkeulen mit der Sauce und dem Kartoffel-Zuckerschoten-Gemüse anrichten.