2. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche 3 mm dünn ausrollen. 10 Kreise von 12 cm ausstechen oder ausschneiden, in 10 gebutterte Tarteformen legen und gleichmäßig andrücken. Boden mehrmals mit einer Gabel einstechen. Den Boden mit Backpapierkreisen auslegen, mit Hülsenfrüchten füllen. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
3. Tartelettes im vorgeheizten Ofen auf der 2. Schiene von unten bei 185 Grad 15 Minuten blind backen. Herausnehmen, Hülsenfrüchte und Papier entfernen und die Tartelettes auskühlen lassen.
4. Inzwischen für die Mandelfüllung die Vanilleschote längs halbieren und das Mark auskratzen. Butter, Zucker, Vanillemark und 1 Prise Salz mit den Quirlen des Handrührers schaumig schlagen. Die Eier nacheinander unterrühren. Mehl und gemahlene Mandeln sorgfältig unterrühren.
5. Die Füllung in die vorgebackenen Tartelettes füllen und weitere 15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 185 Grad backen. Tartelettes auskühlen lassen und aus den Formen nehmen. Gelee aufkochen und glatt rühren. Die Tartelettes damit großzügig bestreichen und abkühlen lassen.
6. Aprikosen fein würfeln und in einer Schüssel mit dem Apricot marinieren. Die Sahne mit dem Puderzucker steif schlagen und die Aprikosen unterheben. Zu den Tartelettes servieren.