Antipasti misti
2 rote Paprika
2 Zucchini
350 g Austernpilze
125 ml Olivenöl
weißer Pfeffer, Salz
50 g schwarze Oliven
1 TL grüne Pfefferkörner
3 EL Weißwein
½ Bund Basilikum
1. Den Ofen auf 250 Grad vorheizen. Paprika halbieren, putzen, waschen und mit der Hautseite nach oben auf die Saftpfanne des Backofens legen. Auf der 2. Einschubleiste so lange rösten, bis die Haut braun wird und platzt.
2. Zucchini waschen, putzen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Austernpilze in grobe längliche Stücke schneiden. 5 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Zucchini darin bei starker Hitze ungefähr 5 Minuten braten, dabei einmal wenden. Mit Pfeffer und Salz würzen. In eine Schüssel geben und kalt werden lassen.
3. Oliven in Spalten vom Stein schneiden. Paprikaschoten aus dem Ofen nehmen und unter kaltem Wasser häuten. In 1 cm breite Streifen schneiden. Mit 3 EL Olivenöl und den Olivenspalten in eine Schüssel geben, kräftig mit Cayennepfeffer und Salz würzen.
4. Das restliche Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen. Die Austernpilze darin bei starker Hitze ungefähr 5 Minuten braten. Pfefferkörner zugeben, mit Weißwein ablöschen und 1 Minute einkochen lassen. Mit Salz würzen. Pilze in eine Schüssel geben und ebenfalls kalt werden lassen. Basilikum von den Stielen zupfen und mit den kalten Zucchinischeiben mischen.