Roter Chicoree mit Maispoularde
(für 4 Portionen)

Curry-Dressing:
2 EL Olivenöl
1-2 TL grüne Curry-Paste
50 ml Geflügelfond
50 ml Orangensaft
350 g reife Mango
1-2 EL Aceto balsamico bianco
3 EL PÜistazienöl
Salz, Pfeffer

Salat:
½ Baguette
4 Stück langer Pfeffer
2 EL Koriandersaat
2 Maispoulardenbrüste, ohne Haut
7 El Olivenöl
6 Rote Chicoree
Meersalz
6 Stiele Kerbel

1. Für das Dressing Olivenöl in einem kleinen Topf erhitzen und die Curry-Paste darin bei mittlerer Hitze kurz andünsten. Mit Fond und Orangensaft ablöschen und abkühlen lassen.
2. Inzwischen von der Mango das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und schälen. Die Hälfte davon in 5 mm große Stücke schneiden. Restliches Fruchtfleisch mit dem abgekühlten Fond, Balsamico und Pistazienöl im Blitzhacker fein mixen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. In eine Schale füllen und das restliche Fruchtfleisch dazugeben. Beiseite stellen.
3. Für den Salat das Baguette quer halbieren und längs in 4 je 5 mm dicke Scheiben schneiden. Unter dem Backofengrill auf der obersten Schiene von beiden Seiten goldbraun rösten. Beiseite stellen.
4. Langen Pfeffer und Koriander im Mörser sehr fein mahlen. Pfeffer-Koriander-Mischung auf einen flachen Teller geben und die Poulardenbrüste darin wenden, die Mischung gut andrücken.
5. 3 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Poulardenbrüste darin von beiden Seiten bei mittlerer Hitze 4-5 Minuten braten. Brüste auf einen flachen Teller legen und beiseite stellen.
6. Chicoree putzen und längs halbieren. Das restliche Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Chicoree darin bei mittlerer Hitze von beiden Seiten kurz anbraten. Baguettescheiben auf 4 flachen Tellern verteilen und darauf jeweils 2-3 Salathälften anrichten. Poulardenbrüste quer in je 6 Stück schneiden und auf den Baguettescheiben anrichten. Salat und Poulardenbrust mit etwas Meersalz bestreuen. Mit dem Dressing beträufeln und mit Kerbelblättern garnieren.