Rote-Bete-Mango-Suppe
(für 4 Portionen)

60 g frischer Ingwer
600 g Rote Bete
6 EL Olivenöl
800 ml Geflügelfond
3 reife Mango a’ 350g
4 EL Zitronensaft
Salz, Pfeffer
50 g Nordseekrabben
40 g frischer Meerrettich

1. Für die Suppe den Ingwer schälen und grob schneiden. Rote Bete schälen und in 1 cm große Stücke schneiden.2 EL Olivenöl in einem Topf erhitzen und 1/3 des Ingwers darin kurz andünsten. Rote Bete zugeben, mit Fond auffüllen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 20 Minuten kochen.
2. Inzwischen Mangos schälen, das Fruchtfleisch von den Steinen und in grobe Stücke schneiden. 80 g Fruchtfleisch in einem Blitzhacker mit 2 EL Olivenöl und 1 EL Zitronensaft fein pürieren.
3. Rote Bete Suppe mit der restlichen Mango im Küchenmixer sehr fein pürieren. Suppe zurück in den Topf gießen und mit dem restlichen Ingwer bei milder Hitze 20 Minuten ziehen lassen.
4. Restliches Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Krabben darin knusprig braten. Krabben auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die Suppe mit dem restlichen Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Durch ein feines Küchensieb gießen und nochmals kurz aufkochen. Meerrettich schälen und fein reiben. Suppe in tiefe Teller füllen. Mit Mangopüree garnieren und mit Meerrettich und Krabben bestreuen.