Kalbsragout mit Orangen-Chile-Möhren

Kalbsragout:
1000 g Kalbsschulter, küchenfertig
100 g Schalotten
Salz, Pfeffer
3-4 EL Öl
200 ml Weißwein
500 ml Kalbsfond
30 g Kerbel
50 g weiche Butter

Orangen-Chili-Möhren:
500 g Bundmöhren
1 rote Chilischote
2 EL Olivenöl
120 ml Möhrensaft
120 ml Orangensaft
Salz
30 g kalte Butterflöckchen

1. Vom Kalbfleisch eventuell vorhandene Häutchen und Sehnen entfernen, das Fleisch in 2-3 cm große Würfel schneiden. Schalotten in feine Würfel schneiden. Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. 3 EL Öl in einem Schmortopf erhitzen und das Fleisch darin in 2 Portionen rundum goldbraun braten. Fleisch aus dem Schmortopf nehmen und im restlichen Öl die Schalotten glasig dünsten. Fleisch dazugeben, noch einmal kurz anbraten, mit dem Weißwein ablöschen und auf die Hälfte einkochen lassen. Mit dem Fond auffüllen, kurz aufkochen lassen und bei mittlerer Hitze 1-1:30 Stunden zugedeckt schmoren lassen.
2. 4 Stiele Kerbel beiseitelegen. Den restlichen Kerbel grob schneiden und im Blitzhacker und der weichen Butter zu einer glatten Kerbelbutter mixen. Kalt stellen.
3. Für die Orangen-Chili-Möhren die Bundmöhren waschen, das Grün bis auf 1 cm abschneiden und die Möhren schälen. Dicke Möhren längs halbieren. Chili längs halbieren, entkernen und quer in feine Streifen schneiden. Öl in einem breiten flachen Topf erhitzen und die Chilistreifen kurz andünsten. Mit Möhrensaft und Orangensaft auffüllen. Möhren dazugeben, leicht salzen und bei milder Hitze in 10-15 Minuten zugedeckt bissfest garen. Dann die Möhren mit einer Schaumkelle aus dem Garsud nehmen. Butter nach und nach in Flöckchen mit einem Schneebesen in den heißen Sud einrühren und den Sud damit binden. Möhren zurück in den Sud geben, kurz erwärmen, beiseite stellen und warm halten.
4. Das fertig gegarte Kalbfleisch mit einer Schaumkelle aus dem Schmorfond heben und in eine Schüssel geben. Die Sahne zum Fond geben und bei mittlerer Hitze 3-4 Minuten schwach kochen lassen. Speisestärke mit 4-45 EL kaltem Wasser glatt rühren und den Schmorfond damit binden. Die kalte Kerbelbutter in kleinen Stückchen mit dem Schneidstab untermixen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Das Fleisch dazugeben und 2-3 Minuten durchziehen lassen. Ragout mit den Orangen-Chili-Möhren auf flachen Tellern anrichten. Mit den restlichen Kerbelblättern dekorieren. Dazu passen Pappadelle.