Kabeljau mit Ofengemüse
(für 4 Portionen)

1 weiße Zwiebel
1 gelbe Paprika, ca. 250 g
1 gelbe Zucchini, ca. 300 g
300 g Kartoffeln
1 Fenchelknolle ca. 200 g mit Grün
5 EL Aceto Balsamico bianco
6 EL Olivenöl
Fleur de sel
½ TL Piment de Espelette
1 Tomate
2 TL Koriandersaat
½ TL weiße Pfefferkörner
4 Kabeljaufilets
40 g Butter
1 Dose Forellenkaviar, 50 g

1. Für das Ofengemüse die Zwiebel in 5 mm breite Spalten schneiden. Paprika putzen, vierteln und entkernen. Die Viertel längs halbieren. Zucchini putzen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Fenchelgrün von der Knolle schneiden, mit einem feuchten Küchentuch bedecken und beiseite legen. Fenchelknolle längs halbieren und in ca. 5 mm breit Spalten schneiden. Gemüse in einer Schale mischen.
2. Für die Marinade Essig, Öl, 1 TL Fleur de sel und Piment de Espelette verrühren. Marinade über das Gemüse geben, gut mischen und 30 Minuten ziehen lassen, dabei öfter durchmischen.
3. Tomate über Kreuz einritzen, in kochendem Wasser ca. 10 Sekunden überbrühen. Dann häuten, längs vierteln und entkernen. Fruchtfleisch in 5 mm kleine Würfel schneiden und beiseite stellen.
4. Gemüse mit der Marinade auf ein Backblech geben. Im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad auf der 2. Schiene von unten20-25 Minuten garen.
5. Für den Kabeljau Koriander, Pfeffer und ½ TL Fleur de sel im Mörser fein zerstoßen und auf einen flachen Teller geben. Die Kabeljaufilets von beiden Seiten darin wälzen. Butter in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Die Kabeljaufilets darin bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten je 3-4 Minuten braten.
6. Gemüse aus dem Backofen nehmen und die Tomatenwürfel untermischen. Gemüse mit Kabeljaufilets auf vorgewärmten Tellern anrichten. Mit je 2-3 TL Forellenkaviar und abgezupften Fenchelgrün garnieren und sofort servieren.