Feuillette’ vom Thunfisch mit kleiner Frühlingsrolle

Feuilletté vom Thunfisch mit kleiner Frühlingsrolle

(für 4 Portionen)

300 g Thunfischfilet
1 Frühlingszwiebel
1 EL Koriander
4 g frisch geriebener Ingwer
½ TL gerösteter Sesam
10 g weichgekochte Senfkörner
1 g Wasabipaste
Salz, Zucker, Pfeffer
2 große mehlig kochende Kartoffeln
Fett zum Frittieren
Frühlingsrolle:
1 Möhre
½ Stange Lauch
½ Knoblauchzehe
½ TL Ingwer
Salz, Pfeffer, Sesamöl, Sesam
120 g Königskrabbenfleisch
4 Blätter Frühlingsrollenteig
1 Eigelb
Shisokresse oder Salat nach Wahl zum Garnieren

1. Das Thunfischfilet waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebel waschen und in Ringe schneiden. Koriander waschen, trocknen und fein hacken. Alles miteinander vermengen und mit den Gewürzen abschmecken.
2. Die Kartoffeln schälen und längs in hauchdünne Scheiben schneiden. 20 Minuten in leicht gesalzenes Wasser legen und danach trocknen und goldbraun ausbacken. Anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen und nach Bedarf salzen.
3. Möhre und Lauch waschen, schälen und in feine Streifen schneiden. Knoblauch und Ingwer fein hacken.
4. Das Gemüse in einer heißen Pfanne anschwenken und mit Ingwer, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Sesamöl und Sesam abschmecken. Nach dem Erkalten das Krabbenfleisch dazugeben und in den Frühlingsrollenteig einrollen. Die Rollen mit verquirltem Eigelb zukleben. Anschließend im heißen Fett goldbraun ausbacken und vor dem Servieren diagonal durchschneiden.
5. Das Tatar mit den Kartoffelchips abwechselnd zu einem kleinen Türmchen schichten. Das ganze kann nach Belieben mit Shisokresse oder einem Salat nach Wahl garniert werden. Als Sauce eignet sich Creme fraiche mit Wasabipaste und Zitrone abgeschmeckt.