Rotbarben und Parmesan-Chips an Linguine

(für 4 Portionen)

Sugo:
200 g rote Zwiebeln, 300 g rote und gelbe Kirschtomaten, 2 rote Chilischoten
4 Knoblauchzehen, 200 g Tk-Erbsen
Salz, 4 EL Olivenöl, 5 EL schwarze Oliven (ohne Stein), 300 g Linguine, Pfeffer
Rotbarben und Parmesan-Chips:
2 Stiele Thymian
60 g italienischer Hartkäse
½ TL Pfeffer
2 EL Sonnenblumenöl
8 Rotbarbenfilets a’ 100 g
10 g Butter
Salz

1. Zwiebeln in feine Ringe schneiden. Kirschtomaten waschen und halbieren. Chilis putzen und in feine Ringe schneiden. Knoblauch halbieren. Erbsen in kochendem Salzwasser blanchieren, in einem Sieb kalt abspülen und abtropfen lassen. Olivenöl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Chili und Oliven zugeben und 1 Minute mitdünsten.
2. Für die Chips die Thymianblättchen abzupfen und fein schneiden. Thymian mit Hartkäse und Pfeffer mischen. Mischung in 8 gleich große Portionen als Häufchen im Abstand von 4 cm auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad  auf der 2. Schiene von unten 8-10 Minuten goldbraun backen. Herausnehmen, abkühlen lassen (wichtig!) und vom Backpapier lösen.
3. Inzwischen Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen und im Sieb abtropfen lassen.
4. Für den Fisch 2 EL Sonnenblumenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Rotbarbenfilets auf der Hautseite bei starker Hitze 1 Minute braten, Hitze reduzieren, Fisch wenden. 10 g Butter zugeben, Fisch mit Salz und Pfeffer würzen und 1 Minute garen.
5. Linguine, Erbsen und Tomaten in den Sugo geben, unter Rühren 1 Minute erhitzen, leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Linguine mit Sugo auf vorgewärmten Tellern anrichten, mit Rotbarben und Parmesan-Chips servieren.