Salat aus Kürbis, Radicchio und Burrata
(für 4 Portionen)

700 g Hokkaido-Kürbis
6 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
1 TL Chiliflocken
½ TL gemahlener Kreuzkümmel
60 g Salatkerne-Mix (Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkerne)
½ kleiner Radicchio
80 g Feldsalat
1 Granatapfel
2 EL Aceto Balsamico
1 EL flüssiger Honig
2 kleine Kugeln Burrata, a’ 100 g
- Backofen auf 200 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Den Kürbis waschen, halbieren, entkernen und in Spalten schneiden. Kürbisspalten in einer großen Schüssel mit 3 EL Öl, Salz, Pfeffer, Chiliflocken und Kreuzkümmel mischen. Auf dem Backblech verteilen und im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene 15 Minuten garen. Kürbis wenden, den Kerne-Mix zugeben und weitere 10 Minuten garen. Kürbis herausnehmen und lauwarm abkühlen lassen.
- Radicchio und Feldsalat waschen, putzen und trockenschleudern. Radicchio in mundgerechte Stücke schneiden. Granatapfel halbieren, aus einer Hälfte die Kerne herausschlagen. Kerne beiseitestellen. Aus der anderen Hälfte den Saft auspressen und mit Honig und Balsamico in einer kleinen Schüssel verrühren. Restliches Olivenöl mit dem Schneebesen unterschlagen, Dressing mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Kürbis, Kerne-Mix, Blattsalate und Granatapfelkerne in einer großen Schüssel mischen. Burrata abtropfen lassen, grob in Stücke zupfen und auf dem Salat verteilen. Mit dem Dressing beträufeln und servieren.